Das unabhängige iPhone

Das iPhone oder der iPod Touch sind zwar beides tolle Geräte, aber man brauche entweder einen Mac, einen PC mit Windows oder man muss die Geräte jailbreaken, um sie mit einem Linux PC zu synchronisieren. Der Jailbreak ist eine Möglichkeit, von der ich jedoch abrate, da ab und zu Fehler auftreten, die ziemlich nervig sein können. Ich synchronisiere Meinen Kalender und meine Kontakte mit GoogleSync. Seit kurzem nun auch mit Facebook. Ja, mit Facebook. Es gibt eine Möglichkeit die Termine des Facebook Kalenders in den Google Kalender zu bringen. Damit wäre die Sicherung der Kontakte und Termine schon mal gewährleistet. Podcasts sind bequem per iTunes downloadbar. Allerdings nur, wenn man die Frimware 2.2 oder höher besitzt. Das c Manko ist noch die Musik. Entweder man ,muss sie sich im iTunes Store kaufen und direkt auf sein Gerät laden, oder… Ja und da hängt es dann. hier ist ende. Allein für die Musik nutze ich dann notgedrungen noch Windows. Um Dokumente auf den iPod Touch zu bekommen, nutze ich das App Discover, welches zum kostenfreien Download im AppStore bereit steht. Bei Öffnen des Programms bekommt man die IP seines Gerätes angezeigt. Mit dieser IP kann man sich dann über den Browser seinen Computer mit dem iPod oder dem iPhone Verbinden und zum Beispiel PDF Dateien drauf kopieren. Anleitung zum Synchronisieren des Facebook Kalenders (from www.cyber-junk.de)

Artikel zum Thema: Meine Apps
GoogleSync

Zum Weiterlesen:

  • delectus